Jakob Müller AG
&
Jehle AG
Die zwei Fricktaler Traditionsbetriebe öffneten ihre Türen für die Bevölkerung. Mit viel Engagement demonstrierten die Mitarbeitenden der beiden Unternehmen die Entwicklungs- und Produktionsschritte. Bei der Jakob Müller AG wurden die Besucherinnen und Besucher durch die rasante Technologieentwicklung der letzten 130 Jahre geführt. Bei der Jehle AG erlangten die Teilnehmenden einen Eindruck, was es bedeutet Teile zu entwickeln und produzieren.
- Datum
- 8. September 2022
- Zeit
- 18:00 – 21:30 / 18:15 – 21:30
Die Jakob Müller AG ist ein seit über 130 Jahren in der Textilmaschinenbranche tätiges Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Amerika. Die Web- und Wirkmaschinen sind bei Hunderten von Kunden weltweit in Betrieb und gelten als Inbegriff von Qualität und moderner Technologie. Erhalten Sie einen Eindruck über der rasanten Technologie-Entwicklung und der komplexen Maschinenmontage, die auch heute noch viel Handarbeit erfordert.
- Ortschaft
- Frick
- Website
- mueller-frick.com
Seit 1947 ist die Jehle AG Teil der Aargauer Wirtschaft. Mit 170 Mitarbeitenden werden pro Jahr rund 60 Millionen Produkte hergestellt. Vom Engineering über die Entwicklung bis hin zur Konstruktion entstehen Stanz- und Umformwerkzeuge sowie Spritzformen für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen. Als Hersteller von Bauteilen aus Metall ist der innovative Familienbetrieb Zulieferer für einen internationalen Kundenkreis aus den unterschiedlichsten Branchen. Lehrlinge profitieren von einer vorzüglichen Ausbildung und Fachleute von interessanten Anstellungsbedingungen.
- Ortschaft
- Etzgen
- Website
- jehleag.ch